Für die Marke frisch gepresst by Hebamme Kathi habe ich das Logo sowie den Social Media Auftritt entwickelt. Die Marke basiert auf dem Motto "Wissen ist Macht!", was sich durch das umfassende Online-Angebot von Kathi widerspiegelt. In einer Zeit, in der viele Frauen keine Hebamme vor Ort haben, bietet sie eine wertvolle Möglichkeit, sich intensiv auf die Geburt vorzubereiten und das nötige Wissen zu erlangen, um die Schwangerschaft und Geburt mit Zuversicht anzugehen.


Das Logo von frisch gepresst by Hebamme Kathi nutzt das Signet einer Orange, das gleichzeitig an eine Muttererinnert, die ihr Kind im Arm trägt – eine subtile, aber kraftvolle Symbolik für Geburt und Fürsorge. Der Social-Media-Look ist verspielt und leicht, wodurch es gelingt, auch Tabuthemen humorvoll und zugänglich zu präsentieren. Dies trägt dazu bei, eine positive und offene Kommunikation rund um die Themen Schwangerschaft und Geburt zu fördern.




